Fürstenberg teilt, Verkehr und Mobilität

Fürstenberg teilt: Mitfahrerbank eingeweiht!

Wir haben am Samstag den 6. Mai die angekündigte Mitfahrerbank am Bahnhof inkl. eines Schildes, Netzplans und gratis-Steckenkarten aufgebaut. Somit hat Fürstenberg nun eine weitere Mobilitätsoption. Allen die mitgewirkt und mitgefiebert haben an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön.

Neben der Hoffnung, dass es einige Leute nutzen und so den Menschen und den Straßen in der Region die eine oder andere Autofahrt erspart bleibt, soll es vor allem ein Denkanstoß in Richtung neuer Mobilität, Nachbarschaftshilfe und gutem Miteinander sein.

Es wäre schön wenn Ihr das neue Angebot weiterverbreitet und viel darüber redet, Leute zum mitmachen motiviert, aber gerne auch mal kontrovers darüber diskutiert 😉

Die gratis Streckenkarten kann man auf etwas dickerem Papier auch selbst ausdrucken, download hier:

Ride Sharing Fürstenberg Richtungskarten TESTPHASE
A4-Blätter einfach zweimal in der Mitte durchschneiden und dann gerne weiter verschenken oder auf den Flyertisch oder den Postkartenständer. „F“ steht übrigens für Fürstenberg, oder freie Fahrt, oder Freifahrt. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen! Am besten per Email an Tim Lehmann: tim.lehmann@iumberlin.de